Warum fluide Markenführung unerlässlich ist

shutterstock 1801341958 | Warum fluide Markenführung unerlässlich ist

Fluide Markenführung heißt starre Strukturen aufbrechen Wir können es alle nach mehr als eineinhalb Jahren nicht mehr hören, aber es ist leider allgegenwärtig: Die Pandemie hat uns alle kalt erwischt – ob Privatpersonen oder Unternehmen. Man musste und muss sich weiterhin an die neuen Gegebenheiten gewöhnen, lernen, mit ihnen umzugehen und sich anpassen. Viele kleine […]

Gendergerechte Sprache – von Inklusion und vom Wandel der Sprache

Beitragsbild Sprache 1 | Gendergerechte Sprache – von Inklusion und vom Wandel der Sprache

Die Welt ist stets im Wandel, Grenzen sind im Wandel, selbst der Inhalt unseres Kühlschranks ist in permanentem Wandel – und wir versuchen Schritt zu halten, bevor etwas schimmelt. Das ist nicht immer ganz leicht und oftmals führen Veränderungen zu Verwirrung, Hilflosigkeit, ja sogar zu Ärger, Hass und nur selten zu Freude. In welche Richtung […]

Love is the Answer

Beitragsbild Loveisttheanswer | Love is the Answer

Covid-19 als Brandbeschleuniger für Wandel Die gesamtgesellschaftlichen Ereignisse und der Bewusstseinswandel, der einher geht, werden in diesem Beitrag durch die Brille der Unternehmen betrachtet. Die Frage „Was hat das mit mir zu tun?“ – sollte sich spätestens 2020 jeder beantworten können. Und ist das nicht ein wahnsinniger Change? Was ist jetzt anders? Viele verdammen das […]

Werbung funktioniert nicht logisch!

überraschend schauender kleiner Affe

Seit dreizehn Jahren arbeite ich nun schon in der Werbung, in Agenturen, und zu jeder Zeit gab es immer wieder Menschen auf der anderen Seite des Tisches, die Werbung als faktische, hübsch aufbereitete Informationsübertragung betrachteten. Aber ist ein Produkt, das nur hübsch anzusehen ist, der ausschlaggebende Faktor, der den Endkunden überzeugt, etwas kaufen? Hier die […]

Emotionale Intelligenz – Erfolgreicher durch Hinhören über Zuhören

Beitragsbild 4 Ohrenmodell

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die emotionale Intelligenz viel höher einzuschätzen ist als der reine IQ eines Menschen oder seine Erfahrung im beruflichen Kontext. Und man lernt ja durch Schmerz sehr gut, weshalb wir dir unser Learning diesbezüglich nicht vorenthalten wollen. Gelitten hast du hoffentlich schon. Emotional intelligent ist, wer seine innere (unerwünschte) Reaktion […]