Weihnachten in der Agentur: Ein echter kopfschatz!

Weihnachten in der Agentur: Ein echter kopfschatz!

Bei kopfsatz ist es bereits schöne Tradition: Weihnachten nehmen wir persönlich. Letztes Jahr haben wir für unsere Kunden selbst Plätzchen gebacken und persönlich überbracht. Dieses Jahr wollten wir noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen: Unser handgemachter Erdbeerlimes „kopfschatz“ ist so rot wie das Weihnachtsfest – und natürlich wie wir.

Die Küche als Schlachtfeld

Nach eingehender Prüfung des Rezepts („Mhhh… Lecker!“) hatten wir uns entschieden, für einen Tag ins Spirituosengeschäft einzusteigen: Ein Dutzend Flaschen bester Vodka, mehrere Kilogramm gefrorener Erdbeeren, rund 30 Chili-Schoten und ungezählte Zitronen und Vanille-Schoten wurden gekauft. Anschließend trafen wir uns in gemütlicher Runde in der Küche eines Kollegen – es wurde geschnippelt, gekocht, gerührt und aufgegossen. Über 35 Liter Erdbeerlimes kamen so zusammen, persönlich komponiert aus der Schärfe des Chili, der Süße der Erdbeere und einem guten Anteil Klaren.

Nun heißt es: Abfüllen!

Etwas Reife verdiente unser Erdbeerlimes: Nach einer Woche wurde er noch einmal gefiltert und fand dann den Weg in die Agenturküche. Hier standen bereits 50 Flaschen bereit, die durch Sandbestrahlung mit unserem Logo versehen wurden. Alle Flaschen wurden befüllt und anschließend mit einem Fön versiegelt. Jetzt stimmte also der Inhalt, aber bei der Verpackung ging noch etwas: Alle Flaschen wurden noch mit einem gelaserten Weihnachtsbaumanhänger versehen. Und dank viel Handarbeit und viel Engagement stand am Ende ein persönliches und – wie wir aus eigener Erfahrung wissen – sehr schmackhaftes Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden.

Persönlich, authentisch, kopfsatz

Im Anschluss gingen wir auf Tournee: Viele Flaschen konnten wir persönlich übergeben und mit einer selbst gestalteten Karte mit unseren Gesichtern ergänzen. Die freudigen Gesichter unserer Kunden waren uns nach den vielen Stunden Arbeit Dank genug 🙂

In diesem Sinne: Wir wünschen Ihnen, liebe Kunden, Partner und Kollegen ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr. Genießen Sie einige besinnliche Stunden – zum Beispiel mit unserem Erdbeerlimes. Zu guter Letzt noch das Rezept zum Nachkochen:

Erdbeerlimes „kopfschatz“

750 g Erdbeeren, 1 Vanilleschote,
200 g Zucker, ½ Zitrone, ½ Chilischote,
Zitronenthymian, 0,5 l Wodka
Erbeeren, Zucker, Vanilleschote, Zitrone
aufkochen. Kurz vor dem Ende Thymian
und Chilischote dazugeben. Saft durch
ein Sieb abgießen, abkühlen lassen,
mit dem Wodka mischen, abfüllen.

Fertig!

By | 2016-12-15T11:41:42+00:00 15.12.2016|kopfsatz intern|2 Comments

About the Author:

Marcus Jänecke

2 Comments

  1. Claudi 15. Dezember 2016 um 12:11 Uhr - Antworten

    Wo kann ich „gefällt mir “ klicken? 🙂

    • Marcus Jänecke
      Marcus Jänecke 16. Dezember 2016 um 11:27 Uhr - Antworten

      Teilen ginge 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar