Die Getränke Pfeifer
Recruiting Kampagne

Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Aufgabe

# Unterstützung des Kunden bei dauerhafter Besetzung von offenen Stellen

# Bewerbungsprozess verschlanken

# Leadgenerierung, permanent Bewerber zuführen

# Kostengünstig sein

Die eigentliche Herausforderung bestand darin, dass wir vor der konkreten Recruitingmaßnahme den Employerbrand herausstellen mussten. Daraufhin gab es auch nach innen einige Verbesserungen. Wir haben das Erscheinungsbild mit frischen Kampagnenmotiven unterstützt.

Lösung

kreativ & zielgruppengenau

# Awareness zur Markenauffrischung und positiverer Wahrnehmung
# Kampagnenmotive zu Stellenausschreibungen
# Recruiting Webseite außerhalb des normalen Firmenauftritts mitmirlaeufts.de
# Contentcreation für Recruiting-Webseite (Stellen, Jobprofile Video, Blogbeiträge)
# Social Media Ads und Bannerwerbung für Traffic auf Webseite
# Zielgruppen-genaue Aussteuerung und Ansprache der Performance-Ads
# Reaktionszeitraum von HR-Bedarf zu Werbung im Netz max. 3 Werktage nach Freigabe
# Barrierefreier Zugang der potentiellen Bewerber, erleichtert Kontaktaufnahme

  • Chatbot auf Facebook
  • Rückruffunktion
  • Whatsapp-Kontakte für Schüler/Studenten
  • Kurzbewerbung

Ergebnis

50 besetzte Stellen

in einem Jahr, ca. 400 eingegangene Bewerbungen

Prozessoptimierung

Super reaktionsstarke HR-Abteilung

Kosteneinsparung

überschaubare Agenturkosten und Mediabudget für Recruitingaufwand

Immer mal Kopfkino

Unser Event zum Namen. Meld dich an, wenn wir dich über den nächsten Termin unserer Event-Reihe oder Blogbeitrag informieren sollen. Themen zu Zielgruppenverhalten, Contentmarketing, Social Media Kompetenz und vieles mehr erwarten dich.

KONTAKT

  • Annaberger Straße 104,
    09120 Chemnitz
  • +49 (0)371 53 98 434
  • info@kopfsatz.de

Social Networks

KOPFSATZ

#digitalbegeistert