Erzgebirgssparkasse 2018-06-05T17:35:51+00:00

Project Description

Das neue Jugendmarktkonzept der Erzgebirgssparkasse

Aufgabe & Zielstellung

Demografische Veränderungen, das veränderte Nutzungsverhalten im Jugendmarkt und neue interne Strukturen waren die Grundlage zur Neuausschreibung des Jugendmarktkonzeptes für die Erzgebirgssparkasse. Ziel war es, den neuen Voraussetzungen offen zu begegnen und den Kommunikationsmarkt in der jungen Zielgruppe aktiv zu gestalten.

Lösung

Nach einer Marktanalyse und eingehenden Beobachtungen relevanter Verhaltensmuster der Zielgruppe folgte die Bestandsaufnahme bisheriger Maßnahmen und ihrer Wirksamkeit. Darauf aufbauend entstand das neue vertriebsstarke Jugendmarktkonzept der Erzgebirgssparkasse, das insbesondere auf moderne Kommunikationskanäle, frische Werbemittel und einen sympathischen und klaren Auftritt der Bank im Jugendsektor setzt.

Ergebnisse

Dank der Analysen und unserer bisherigen Erfahrungen innerhalb der Finanzbranche konnten wir den Jugendmarkt-Auftritt der Erzgebirgssparkasse mit einem einheitlichen und nachhaltigen Erscheinungsbild gestalten. Dies führte zu mehr Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und einer offeneren Einstellung zur Marke und den Produkten der Erzgebirgssparkasse. Seit dem Redesign ist zudem eine deutliche Steigerung der Abschlussquoten in den Filialen zu erkennen.

Leistungen

  • Strategieentwicklung
  • Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes
  • Fotoshooting
  • Video- und Postproduktion
  • Kreation aller Online- und Offlinemaßnahmen
  • Webdesign und -programmierung
  • Erfolgskontrolle