FORTIS 2018-06-05T17:35:51+00:00

Project Description

Mit trendigem Corporate Design zu mehr Bekanntheit

Aufgabe & Zielstellung

Der Bildungscampus der FORTIS ist bunt: Junge kreative und motivierte Menschen arbeiten in über 10 Bildungsangeboten und -bereichen an der Verwirklichung ihrer beruflichen Träume. Das breite Angebot sowie die motivierende Atmosphäre sollten auch nach außen hin sichtbarer werden. Nach erfolgreichem Pitch setzten wir uns gegen drei weitere Agenturen durch und wurden mit der Entwicklung und Etablierung eines frischen Erscheinungsbilds beauftragt, das die Zielgruppe junger bildungsaffiner Menschen anspricht. Zudem sollte eine Dachmarke entstehen, die die verschiedenen Bildungszweige der FORTIS Akademie mit einer visuellen Leitidee miteinander verbindet.

Lösung

In einem ersten Schritt wurden die besonderen Eigenschaften des Unternehmens in der Bildungsbranche herausgearbeitet und die Vorteile in klaren Botschaften verdichtet. Im Anschluss erfolgte die Ausarbeitung eines klaren Corporate Designs mit dem Ziel, eine deutliche und sofort erkennbare Abgrenzung zum Wettbewerb zu erreichen sowie die relevanten Kernthemen besser zu kommunizieren. Im Anschluss erfolgte eine umfangreiche Kreation zur stufenweisen Umstellung und Etablierung der neuen Gestalt der FORTIS-Gruppe.

Ergebnis

Für den FORTIS Bildungscampus erfolgte ein vollumfänglicher Relaunch des Markenauftritts. Dazu gehören neben Logo und Corporate Design auch die gestalterische Umsetzung bestehender und neuer Werbemittel wie die Außenbeschriftung oder Broschüren. Auch digital wurde der Auftritt komplett überarbeitet und eine neue Webseite geschaffen.

Leistungen

  • 360 Grad Check mit Zielgruppenbefragung und Unternehmensanalyse
  • Entwicklung einer Markenstrategie
  • Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes
  • Relaunch des gesamten Unternehmensauftrittes
  • Webdesign und -programmierung
  • Mediaplanung und -umsetzung