Härtewerk 2018-06-05T17:35:50+00:00

Project Description

Aus Härtetechnik wird Härtewerk – 180°-Wende in der Außenkommunikation

Aufgabe & Zielstellung

Durch die hohe Wettbewerbsdichte von Härtereien im Allgemeinen, aber auch speziell in der Region, entschied sich die Härtetechnik Chemnitz GmbH neue Wege zu gehen. Es wurde ein umfassendes Rebranding beauftragt, das zum Ziel hatte die geplanten Veränderungen im Vertriebskonzept, der Kundenansprache und der Leistungsfokussierung auch in der Außenkommunikation sichtbar werden zu lassen.

Lösung

Der Markenentwicklung ging eine detaillierte Marktanalyse voran, welche die Konkurrenten kommunikativ verglich und die Stärken der Härterei herausstellte. Auf diesem Fundament entwickelten wir die neue Markenstrategie und deren Erscheinungsbild. Dazu entwickelten wir einen neuen Namen, Slogan sowie eine emotionale und zielgruppengerechte Bildsprache. Die zentrale Leitidee „für die Augen unsichtbar“ zieht sich durch alle Medien und bringt den Qualitätsanspruch von Härtewerk auf einen einprägsamen Nenner.

Ergebnisse

Die frische und zukunftsweisende Markentonalität schaffte schnell eine Unverwechselbarkeit und grenzt Härtewerk deutlich von den Mitbewerbern ab. Dank der Ausarbeitung von neuen Vertriebsmaterialien gelingt eine zielgruppengerechte Ansprache.

Leistungen

  • Strategieberatung und -entwicklung
  • Namensgebung
  • Markenentwicklung
  • Fotoshooting
  • Erstellung CD-Handbuch
  • Grafische Umsetzung aller On- und Offlinemaßnahmen