sblogme 2018-06-05T17:35:50+00:00

Project Description

sblogme – Social Media Projekt der Erzgebirgssparkasse

Aufgabe & Zielstellung

Die Erzgebirgssparkasse bietet zahlreiche Produkte für junge Zielgruppen an. Im Erzgebirge wurde der regionale Marktführer jedoch noch nicht mit jungen Werten, Engagement und modernen Ansätzen in der Zielgruppe 18 – 25 Jahre verknüpft. Mithilfe eines Social Media Auftritts sollten die Vorteile der Marke zielgruppenaffin und alltagsnah kommuniziert werden.

Lösung

Mithilfe des Sympathieträgers Christian, frischen Ideen und mit relevantem Content erreichen wir die Zielgruppe dort, wo sie sich täglich bewegt. Als Praktikant der Erzgebirgssparkasse verkörpert Christian „sblogme“ und berichtet nicht nur über Girokonto, Zinsen und Versicherungen, sondern auch über die vielfältige und abwechslungsreiche Region, für die sich die Erzgebirgssparkasse täglich engagiert.

Auf dem Blog schreiben wir im Namen von Christian über Wissensthemen rund ums moderne Banking und über seine persönlichen Erlebnisse in seinem noch jungen Berufsleben. Auch eine eigene Facebook-Seite sowie ein YouTube-Channel sind Teil von Christians digitalem Auftritt, den wir nahezu täglich mit relevanten Inhalten gestalten.

Machen Sie sich selbst ein Bild und folgen Sie sblogme unter:

Blog
Facebook
Youtube

Ergebnisse

In der ersten Phase von Mai bis Dezember 2016 erreichten die über 30 Videos und Blogbeiträge sowie rund 70 Facebookbeiträge über 100.000 Kontakte. So besuchten allein den Blog rund 15.000 Nutzer. Auf Facebook hat Christian bereits über 1.100 Fans versammelt. Die aktive Community reagiert täglich in Form zahlreicher Dialoge und Interaktionen, insbesondere dank der durch uns produzierten Videobeiträge. Besondere Highlights waren der Bandcontest mit weit über 30.000 Kontakten sowie die „sblogemon“-Tournee im Sommer, bei der man sich an verschiedenen Standorten im Erzgebirge zum gemeinsamen Pokémon Jagt nahe der Filialen der Erzgebirgssparkasse treffen konnte.

Leistungen

  • Strategieentwicklung
  • Markenentwicklung und -begleitung
  • Laufende Betreuung aller Social-Media-Kanäle
  • Video- und Postproduktion
  • Kreation aller Online- und Offlinemaßnahmen
  • Webdesign und -programmierung
  • Digitale Vermarktung
  • Erfolgskontrolle