Stadtwerke Ingolstadt 2018-06-05T17:35:51+00:00

Project Description

„Zum Anbeißen“ – die Produktoffensive Ökostrom der Stadtwerke Ingolstadt

Aufgabe & Zielstellung

Für die Stadtwerke Ingolstadt sollte ein vertriebsstarkes Direktmailing-Konzept entwickelt werden. Ziel war die Bewerbung des neuen Ökostromprodukts „SWI RegioVolt“, das mit einem auf die speziell für die Region zugeschnittenen Profil überzeugt.

Lösung

Basierend auf den zentralen Markenbotschaften der Kampagne „Strom mit Herz für die Heimat“ entwickelten wir für die Stadtwerke Ingolstadt ein mehrstufiges Direktmailing. Neben regionalen Bezügen stand der Kundennutzen klar im Vordergrund. Im Mailing wurde ein eindeutiges Angebot zum Handeln gegeben und die Vorteile des Ökostrom-Produktes herausstellt. Die Verbindung mit einer produktbezogenen Landingpage ermöglichte den direkten Abschluss beim regionalen Stromversorger – unkompliziert, überzeugend und nah am Mediennutzungsverhalten der Kunden unseres Auftraggebers.

Ergebnis

Innerhalb von nur acht Wochen wurden aufgrund des mehrstufigen Mailings und dem eindeutigen Nutzungsszenario 1.000 Neuverträge für das Produkt „SWI Regiovolt“ abgeschlossen.

Leistungen

  • Ideenentwicklung
  • Analyse der Zielkunden
  • Kreation Printmailing und Landingpage
  • Produktionsbegleitung