VIASONA Bewerberkampagne 2018-06-05T17:35:50+00:00

Project Description

„Autoliebe rostet nicht“ – VIASONA Bewerberkampagne

Aufgabe & Zielstellung

Nach der erfolgreichen Markeneinführung von VIASONA musste die neue Marke spezifisch der relevanten Zielgruppe junger Bewerber bekannt gemacht werden. Dazu sollte eine Kampagne mit gezielter Ansprache der überwiegend männlichen Zielkunden zwischen 18 und 30 Jahre konzipiert werden.

Lösung

Der notwendige Schritt zur expliziten Ansprache der jungen Zielgruppe erfolgte nach eingehender Beratung durch uns. Die Kampagne überzeugte mit einer kreativen Leitidee: Allseits bekannte Redewendungen wurden humorvoll neu formuliert und mit einem Kfz-Bezug versehen. So wurde die frische und moderne Tonalität von VIASONA aufgegriffen und zielgruppengerecht aufbereitet. Die Tonality sowie die passende und CD-konforme Bildsprache wurde auf die junge Zielgruppe adaptiert.

Ergebnisse

Die Bekanntheit der Marke in der relevanten Zielgruppe konnte durch die sympathische Ansprache gesteigert werden. Die Positionierung von VIASONA wurde klar kommuniziert. Die Kampagne machte VIASONA zudem für Bewerber interessant, die sich mit dem vormals stark mit Mercedes assoziierten Unternehmensname nicht identifizieren konnten.

Leistungen

  • Konzeption
  • Maßnahmenplanung Online und Offline
  • Kreation aller Online- und Offlinemaßnahmen
  • Beratungsleistung
  • Erfolgskontrolle