Ab in die Zukunft!
#enviaM2030

Konzeption

Storyboard

Filmdreh

Videoproduktion

Postproduction

Social Media Strategie

Social Media Marketing

Kunde

enviaM Logo

Auftrag

  • Filmproduktion
  • Social Media Kampagne

Damit die gewünschte Botschaft bei der Zielgruppe ankommt, ist die grundlegende Konzeption von größter Bedeutung. Allein einen schönen Film zu produzieren ist nett, aber nicht zielführend. Daher fokussieren wir uns nicht nur auf schöne Filme und Bilder, sondern darauf, wie wir unsere Botschaft in eine ansprechende Geschichte verpacken, die dann sowohl im Film als Basis für einen Blogbeitrag und auch auf Social Media funktioniert. Vom Interview mit den Protagonisten bis hin zum fertigen Storyboard mit Drehplan betreuen wir den kompletten Kreativ- und Organisationsprozess. So können wir garantieren, dass wirklich jeder einzelne Aspekt inhaltlich aufeinander abgestimmt wurde.

Social Media Strategie

Das Team von KOPFSATZ berät die enviaM-Gruppe dabei, welche Inhalte über welche Social Media Kanäle gespielt werden sollen. Crossmedialität ist für uns selbstverständlich, deshalb beziehen wir unsere Social Media Planung schon in die Konzeption des Filmes mit ein. Das gibt uns die Möglichkeit, die Zielgruppe mit einer Mischung aus extra für den Kanal gedrehten und aus dem Hauptfilm adaptierten Inhalten ansprechen zu können. Natürlich setzen wir die Ideen sofort kanalgerecht und nach Kundenwunsch um. Darüber hinaus konzipieren wir filmunabhängige Assets, die alleinig zur Akquise von Reichweite oder Linkklicks da sind. Denn es zählt immer: Kundenerfolg.

Filmdreh

Bei einem Filmdreh können schon kleinste Sandkörner das Getriebe zum Stocken bringen. Es lohnt sich also ungemein, für eine klare Struktur in der Planung zu sorgen und vor Ort die Balance aus Improvisation und einfach Abliefern zu halten. Das Team von KOPFSATZ betreut mit einer Mischung aus Internen und Externen den kompletten Dreh. Damit jedes tolle Konzept mit ebenso fantastischen Bildern umgesetzt werden kann, nutzen wir die neusten technischen Möglichkeiten. Neben der Technik ist es aber vor allem unsere Kreativität, die es uns erlaubt, interessante und besondere Bilder aufzunehmen, die unsere Zuschauer beeindrucken.

enviaM Filmdreh

Postproduction

Nach jedem Dreh geht es an die Postproduction. Unser Team aus Expert:innen erstellt nun den eigentlichen Film aus ganz viel Material. Das Storyboard und notwendige Filmvarianten sind vorher abgestimmt und geplant worden. Das Sounddesign korrigiert potenziell auftretende Nebengeräusche und sorgt dafür, dass die Darstellerinnen und Darsteller perfekt verständlich sind. Mit aufwendigem Motiondesign können wir schöne Einblendungen erstellen, die nicht nur visuell etwas her machen, sondern auch echten Mehrwert bieten. Zu guter Letzt sorgt der Schnitt für den richtigen Rhythmus im Film und fesselt die Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Jetzt Ihr Projekt!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Wir sehen uns am 09.09. 😁🍾