Bundesweite Jubiläumskampagne 2020 der GETRÄNKEWELT

Kampagnenstrategie

Kampagnendesign

Crossmedia Kampagnenplanung

POS-Marketing

Storytelling

Social Media Marketing

Die B2C-Marke und Shopkette Getränkewelt der Getränke Pfeifer/Splendid Drinks Group beging 2020 ihr 25. Jubiläum und hat dies mit einer Kampagne für ihre Kunden gefeiert. KOPFSATZ betreut das Unternehmen bereits seit fünf Jahren ganzheitlich und konnte eine erfolgreiche, medienübergreifende Strategie platzieren. Mit der Leitidee „Getränke Glück Glück Glück“ wurden innerhalb von sechs Monaten acht Gewinnspiele kreiert und zielgerichtet promotet. 

Mit differenzierten Inhalten für verschiedene Zielgruppen der Getränkewelt konnten im Shop selbst, in den regulären Handzetteln, auf der Webseite und auf Instagram/Facebook Bestands- und potentielle Neukunden begeistert werden. Die Gewinnspiele waren im ersten Lockdown und darüber hinaus eine willkommene Abwechslung mit thematisch passendem Fokus, und haben die Interaktion und Aufmerksamkeit enorm erhöht.
 
Direkte Aktionsangebote wurden mit der Aufforderung „Hol dir den Zisch!“ aktiviert und übergeordnet kommuniziert.

Point of Sale (dauerhaft)

ca. 90 Geschäfte
 
Handzettel: 8x
Auflage: je 400.000 Exemplare
 
Social Media: 49 Filialen wurden mit Paid-Media regional angesteuert 
Die Gewinnspiele wurden inhaltlich und gestalterisch an die jeweilige Zielgruppe angepasst und entsprechend ausgespielt – alles unter der gemeinsamen Klammer „Getränke Gück Glück Glück“.
0
neue Fans
(Facebook organisch)
0 Mio
Impressionen
0
Interaktionen
0
Klicks
0
Teilnahmen am Onlinegewinnspiel
Bestperformer
10.700 Klicks
563.327 Impressions 
151 Saves 
Bestperformer
13.000 Teilnahmen online

Jetzt Ihr Projekt!