Employer Branding Strategie
für Meyer Burger

Employer Branding Strategie

Kreation Leitmotive

Entwicklung Karrierewebseite

Kampagnenkonzeption

Kampagnendesign

Kampagnenplanung

Nachdem Roth + Rau in Hohenstein-Ernstthal vom Photovoltaik-Maschinenhersteller Meyer Burger aus der Schweiz aufgekauft wurde, benötigte das Unternehmen vor allem in Sachsen einen Imagewechsel. Besonders um den hohen Personalbedarf aus der Region Chemnitz heraus decken zu können. KOPFSATZ konnte sich mit der visionären Arbeitgebermarken-Strategie WORK FOR A VISION und einer crossmedialen Recruiting-Kampagne im Pitch 2019 durchsetzen und seitdem Haupt- und Nebenkampagnen umsetzen.

Die Karrierewebseite mit bundesweiter Stellenbörse sammelt alle Bewerberleads ein. Speziell auf die Personae der Bewerber, die angesprochen werden sollen, wurden die Stellenanzeigen motivisch, sprachlich konzipiert. Der Fokus wird auf die vorhandene Menschlichkeit des Unternehmens und die durchdachten Arbeitnehmerkonzepte gelenkt.

Screendesign Meyer Burger

Jetzt Ihr Projekt!