Employer Branding Strategie für Zeitauktion
Employer Branding Beratung
Employer Branding Strategie
Kampagnenkonzeption
Kampagnendesign
crossmediale Kampagne
Social-Recruiting
Der deutsche Gebrauchtuhrenhändler Zeitauktion mit der Spezialisierung hochwertige Uhren zu kaufen, in der hauseigenen Werkstatt aufzubereiten und weltweit zu verkaufen, wurde 2019 mehrheitlich von der Chrono24 übernommen. Chrono24 ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren und kaufte sich damit Juwelierexpertise für die Echtheitsprüfung und autorisierte Serviceleistungen im wachsenden Certified-Pre-Owned-Segment ein. Um das Geschäftsmodell innerhalb eines Jahres zu skalieren und von 35 auf über 100 Mitarbeiter zu wachsen, wurde KOPFSATZ mit der Entwicklung der Employer Branding Strategie der Zeitauktion GmbH beauftragt.
Mittels Recherchen, interaktiven Workshops und Mitarbeiterinterviews wurden die relevanten Zielgruppen, die interne und externe Arbeitgeberattraktivität und der Wettbewerb analysiert. Die Ergebnisse wurden zu einer identitätsstiftenden und treibenden Arbeitgeberpositionierung und der zukünftigen Strategie als Arbeitgeber herausgearbeitet. Anhand der Strategie und deren Maßnahmen konnte Zeitauktion die Wachstumsziele erreichen.
Ein Bestandteil der externen Kommunikation ist das nachstehende Video. Es ist Teil der zielgruppenorientieren Customer Journey und wird auf der Karriereseite von Zeitauktion ausgespielt. Interessierte Fachkräfte können sich somit einen Eindruck der gelebten Philosophie von Zeitauktion verschaffen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Social Media Marketing
Um den damaligen sofortigen Personalbedarf zu decken, entwickelten wir eine Social-Recruiting-Kampagne für Facebook und Instagram. Mit humorvollen Wortspielen wurde so die Aufmerksamkeit von potentiellen Fachkräften auf die offenen Stellen gelenkt.