Employer Branding Strategie für Zeitauktion

Employer Branding Beratung

Employer Branding Strategie

Kampagnenkonzeption

Kampagnendesign

crossmediale Kampagne

Social-Recruiting

Der deutsche Gebrauchtuhrenhändler Zeitauktion mit der Spezialisierung hochwertige Uhren zu kaufen, in der hauseigenen Werkstatt aufzubereiten und weltweit zu verkaufen, wurde 2019 mehrheitlich von der Chrono24 übernommen. Chrono24 ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren und kaufte sich damit Juwelierexpertise für die Echtheitsprüfung und autorisierte Serviceleistungen im wachsenden Certified-Pre-Owned-Segment ein. Um das Geschäftsmodell innerhalb eines Jahres zu skalieren und von 35 auf über 100 Mitarbeiter zu wachsen, wurde KOPFSATZ mit der Entwicklung der Employer Branding Strategie der Zeitauktion GmbH beauftragt.
 
Mittels Recherchen, interaktiven Workshops und Mitarbeiterinterviews wurden die relevanten Zielgruppen, die interne und externe Arbeitgeberattraktivität und der Wettbewerb analysiert. Die Ergebnisse wurden zu einer identitätsstiftenden und treibenden Arbeitgeberpositionierung und der zukünftigen Strategie als Arbeitgeber herausgearbeitet. Anhand der Strategie und deren Maßnahmen konnte Zeitauktion die Wachstumsziele erreichen.
 
Ein Bestandteil der externen Kommunikation ist das nachstehende Video. Es ist Teil der zielgruppenorientieren Customer Journey  und wird auf der Karriereseite von Zeitauktion ausgespielt. Interessierte Fachkräfte können sich somit einen Eindruck der gelebten Philosophie von Zeitauktion verschaffen.
Artboard 5 | Employer Branding Strategie für Zeitauktion
| Employer Branding Strategie für Zeitauktion
| Employer Branding Strategie für Zeitauktion
| Employer Branding Strategie für Zeitauktion

Jetzt Ihr Projekt!