Dass Schäfers Herzstück gut besucht sein wird, war bei den vielen leidenschaftlichen Fans von Schäfers Backstube schon sehr wahrscheinlich. Damit es gut anläuft, ist es allerdings sehr wichtig, die Menschen überhaupt wissen zu lassen, dass es das neue Herzstück gibt! In diesem Rahmen hat KOPFSATZ die entsprechende Eröffnungskommunikationskampagne verantwortet und die dazu passenden Werbemittel zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde das Herzstück in die schon bestehende Website von Schäfers Backstube integriert. So konnten sich neugierige Leserinnen und Leser schon über den Baufortschritt informieren, bevor wirklich bekannt war, was dieses mysteriöse Bauprojekt eines Tages sein wird.
Wie gewohnt wird in der Eröffnungskommunikationskampagne der Schäfers-typische Duktus aufgegriffen, der schnell im Kopf bleibt, amüsiert und positive Gefühle weckt. Dieser Duktus lässt sich bei den unterhaltsamen und doch bodenständigen Produktbezeichnungen im Herzstück selbst wiederfinden und wird durch die Kampagne nach Außen getragen.