Heiße Liebe für
Schäfers Herzstück
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Kampagnenplanung
Social Media Marketing
Kunde
Auftrag
- Markenentwicklung
- Eröffnungskampagne
Sowohl der von KOPFSATZ kreierte Markenauftritt als auch unsere Recruiting-Kampagne für Schäfers Backstube haben überzeugt. Wir sind sehr glücklich für Schäfers Backstube auch das neue Herzstück betreuen zu dürfen! Das Herzstück ist nichts Geringeres als das neue Hauptquartier von Schäfers Backstube. Das integrierte Bistro bietet ein echtes Erlebnis für die ganze Familie.
Als Leadagentur von Schäfers Backstube nahmen wir uns der Aufgabe sehr gerne an und betreuten das Herzstück von der Idee bis zur Eröffnungsfeier!
CD- und Logoentwicklung
Damit das Herzstück ein stimmiges Gesamtbild abgibt, ist es wichtig, von Anfang an die Grundgestaltungselemente zu definieren. Zu diesem Zweck erarbeitete KOPFSATZ neben dem neuen Corporate Design ein speziell auf die Besonderheiten des Herzstücks ausgelegtes Logo. Es verbindet in seinem modernen und minimalistischen Design die Ähre und das Herz. Beide stehen für die wichtigsten Grundsätze von Schäfers Backstube: Liebe für die Kunden, Liebe für das eigene Produkt und Liebe für das Bäckerhandwerk.
Eröffnungskommunikationskampagne: Wir öffnen unser Herz!
Dass Schäfers Herzstück gut besucht sein wird, war bei den vielen leidenschaftlichen Fans von Schäfers Backstube schon sehr wahrscheinlich. Damit es gut anläuft, ist es allerdings sehr wichtig, die Menschen überhaupt wissen zu lassen, dass es das neue Herzstück gibt! In diesem Rahmen hat KOPFSATZ die entsprechende Eröffnungskommunikationskampagne verantwortet und die dazu passenden Werbemittel zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde das Herzstück in die schon bestehende Website von Schäfers Backstube integriert. So konnten sich neugierige Leserinnen und Leser schon über den Baufortschritt informieren, bevor wirklich bekannt war, was dieses mysteriöse Bauprojekt eines Tages sein wird.
Wie gewohnt wird in der Eröffnungskommunikationskampagne der Schäfers-typische Duktus aufgegriffen, der schnell im Kopf bleibt, amüsiert und positive Gefühle weckt. Dieser Duktus lässt sich bei den unterhaltsamen und doch bodenständigen Produktbezeichnungen im Herzstück selbst wiederfinden und wird durch die Kampagne nach Außen getragen.
Fotoshooting und Videoshooting
Sowohl Schäfers Herzstück selbst als auch die Produkte sehen fantastisch aus, genau das wollten wir mit unseren Foto- und Videoaufnahmen festhalten. Wir machten uns fleißig an die Arbeit und erstellte neben allen benötigten Aufnahmen der Innenräume zusätzlich Video- und Bildmaterial von jedem Einzelnen in Schäfers Herzstück angebotenen Produkt. Durch dieses akribische Arbeiten haben wir schon heute Rohmaterial für zukünftige Ideen und können ein weiterhin stimmiges Gesamtbild für unseren Kunden garantieren.