Imagefilm für STC Spinnzwirn

Konzeption

Storyboard

Spotproduktion

Innovation, Ingenieurskunst und bestechende Präzision: Die STC Spinnzwirn GmbH ist ein international agierendes Chemnitzer Traditionsunternehmen, das seit über 150 Jahren für höchste Qualität steht. Garn ist nicht gleich Garn, so bietet STC absolute Hightech Filamente an, die auch bei anspruchsvollsten Anwendungszwecken brillieren.

KOPFSATZ wollte sich die Chance nicht nehmen lassen, der langjährigen Zusammenarbeit mal wieder eine Krone aufzusetzen. Deshalb wurde ein repräsentativer Imagefilm kreiert, der die STC Spinnzwirn GmbH perfekt in Szene setzt. Die Kraft der Materialien, die unterschiedlichen Verwendungszwecke und die Kunst und Schönheit hinter der Herstellung galt es mit der Kamera einzufangen. Die Farbe Rot aus dem Logo von STC fungiert als „roter Faden“ und zieht sich durch den Film. Durch diesen visuellen Kniff erkennt man auf den ersten Blick, wo das Garn von STC zum Einsatz kommt. Dabei wird das feine Garn sehr schön mit den massiven Walzen der Industriemaschinen kontrastiert. Wer denkt, das Thema würde visuell nichts hergeben, hat weit gefehlt. KOPFSATZ stellte sich der spannenden Aufgabe und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Premiere des vor Energie nur so strotzenden Films war vor amtlicher Kulisse: Dem Niners Pokalspiel gegen den Favoriten Bayern München. Die Messe war mit mehr als 3.500 Chemnitzer Anhängern prall gefüllt und die Stimmung war fantastisch. Vielleicht hat unser Film seinen Teil dazu beigetragen, denn die Niners konnten sich am Ende in einem packenden Spiel durchsetzen.

Jetzt Ihr Projekt!