Energie ohne viel Schnickschnack

Ruck Zuck Energie WebseiteRuck Zuck Energie Webseite

Aufgabe

Die Energieversorgung Pirna (EVP) positioniert sich mit der Marke EVP bereits seit einigen Jahren erfolgreiche auf Vergleichsportalen. Um das Potential noch weiter zu nutzen, entschied sich die EVP eine Zwei-Marken-Strategie umzusetzen. Dazu sollte eine neue und neutrale Online-Marke entwickelt werden, welche sich im tieferen Preissegment unter den Top 10 Anbietern auf Vergleichsportalen positionieren soll.
Ruck Zuck Energie Stylebook
Ruck Zuck Energie Web Mock Up

Lösung

User die auf Vergleichsportalen Produkte bestellen, sind oft preisbewusst und wünschen sich einen schnellen und reibungslosen Anbieterwechsel. Dieser Anspruch sollte auch das Markenversprechen sein, was wir bei der Namensfindung und Markenentwicklung in den Fokus rückten.
 
Entstanden ist die Marke RUCK ZUCK Energie, die durch schlanke Prozesse und einem auffälligen Entscheinungsbild insbesondere preisbewusste Kunden günstige Strom-& Gasprodukte anbietet. Ohne viel Schnickschnack kreierten wir die Marke, Webseite, Onlinebanner und einen Styleguide.
 
Die Strategie geht auf: zahlreiche Neukunden konnten mittels der Zwei-Marken-Strategie gewonnen werden und die ausgezeichnete Bewertung bestätigt das Ergebnis.

Ergebnis

Strategieentwicklung
Namensfindung
Markenentwicklung

© 2019, KOPFSATZ GmbH. Alle Rechte vorbehalten.