sblogme – Die Social Media Strategie der Erzsgebirgs-sparkasse

AUFGABE

Die Erzgebirgssparkasse bietet jungen Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren zahlreiche (online) Produkte an. Im Erzgebirge wurde der regionale Marktführer jedoch noch nicht mit jungen Werten, Engagement und modernen Ansätzen in der Zielgruppe verknüpft. Mithilfe einer Social Media Strategie sollten die Vorteile der Marke und deren Produkte zielgruppengerecht und alltagsnah kommuniziert werden.

Lösung

Blogger und Influencer stehen bei der Zielgruppe hoch im Kurs und finden oft wesentlich mehr Gehör als die klassischen Medien. Dieses Verhalten nutzen wir und erstellten eine Social Media Marke der Erzgebirgssparkasse namens „sblogme“. Dazu kreierten wir einen Blog, eine Facebook– und Instagramseite. Fast täglich werden relevante Wissensthemen zum modernen Banking, Neuigkeiten, Eventtipps und Einblicke in die StartUp-Kultur der vielfältigen und abwechslungsreichen Region veröffentlicht.

Mit Blogbeiträgen, Videos und Animationen geben wir der Community eine Ortierung im Dschungel des Bankings und beantworten aktiv Fragen dazu.

Mit einer stetig wachsenden Anzahl an Interessenten und einer treuen Community erreichen wir monatlich mehr als 30.000 Personen im Erzgebirge.

Ergebnis

MARKenbekanntheit
ERHÖHT

COMMUNITYAUFBAU

gezielte produkt-vermarktung

KONTAKT

KOPFSATZ

#digitalbegeistert

© 2019, KOPFSATZ GmbH. Alle Rechte vorbehalten.