Kopfsatz Logo

AI Artificial Intelligence – Künstliche Intelligenz Schlau ist, wer sie nutzt.

Blogartikel AI Technologier

Wenn Sie glauben, Künstliche Intelligenz ist eher was für Science Ficiton Filme oder eine ferne Zukunft, dann liegen Sie leider falsch. Marketingteams benutzen sie als Tools bewusst oder unbewusst. Um einen kleinen, vielleicht ersten bewussten Kontakt herzustellen, dieser Artikel. Erfahren Sie mit diesem Artikel künstliche Intelligenz und wenn Sie wollen, können Sie sich auch tiefer […]

Google Analytics wird eingestellt: Alternativen und die DSGVO Problematik

Titelbild Google Analytics

Sie haben es sicher schon gehört: Google stellt den Betrieb des branchenführenden Website-Analysetools Universal Analytics zum 30. Juni 2023 ein. Was bedeutet das für Sie? Konkret bedeutet dies, dass jeder, der momentan Google Analytics benutzt, wechseln muss. Wir unterstützen Sie bei dieser Entscheidung gerne mit Informationen und stehen mit dem Dresdner Institut für Datenschutz in […]

Virtual Reality und Augmented Reality Marketing – Die Zukunft der Werbung?

Virtual Reality und Augmented Reality Marketing – Die Zukunft der Werbung?

Virtual- und Augmented Reality? Klingt kompliziert… …ist es aber nicht! Beide Begriffe sind wie ihre Abkürzungen VR und AR in aller Munde, die Vermutung liegt nahe, dass sie der nächste große Schritt im Technologiebereich sind, doch was bedeuten sie eigentlich? Virtual Reality, also die virtuelle Realität, ist ein komplett in Echtzeit simuliertes, computergeneriertes Erlebnis. Dabei […]

Progressive Web Apps – Bitte was?

Progressive Apps Titelbild

Dank Smartphones sind wir heute gewohnt, die Welt durch Apps zu erleben, also kleine Programme, welche für einen bestimmten Zweck programmiert wurden. Die Möglichkeit der technischen Umsetzung verändert sich aber genau so rasant wie die Erwartungen und Gewohnheiten der Benutzer. An dieser Stelle kommen PWAs – Progressive Web Apps – ins Spiel, welche die Grenzen zwischen installierten Apps aus […]